»we share | Social Learning« Change-Network

Unser Community-Building-Beitrag zum Social Learning
Anmeldung abgeschlossen
»we share | Social Learning« Change-Network

Zeit & Ort

06. Apr. 2020, 18:00 – 19:30
Online-Live-Vortrag

Über die Veranstaltung

Sie können unserem Zoom-Meeting einfach über folgenden Link beitreten:

https://zoom.us/j/154023126

Meeting-ID: 154 023 126

Wir starten mit dem Tool „Dialog-Meetings. Teams kontinuierlich weiterentwickeln, den Reifegrad erhöhen und durch diese Maßnahme eine wichtige Routine für Change-Prozesse ermöglichen“

Lust Social Learning zu erleben? 

Mit unserem kostenfreien »we share | Social Learning« Change-Network wollen wir Wissenstransfer und Inspirationen für Change-Prozesse ermöglichen und unseren Community-Building-Beitrag zum Social Learning leisten. Denn wir finden, dass wir als Change-Initiatoren, in welcher Rolle auch immer, den Anspruch der Zukunft heute schon leben sollten. Change-Verantwortliche und -Begleiter jeder Disziplin (also interne und externe Berater, HR-Verantwortliche, Führungskräfte, Trainer, Coachs und Studenten) sollen hier Wissen teilen, Wissen bekommen, Fallbesprechungen vornehmen und Erfahrungen austauschen können.

Jeder ist eingeladen, sein Lieblings-Tool, Methode oder Praxisfall hier zu präsentieren. Wir üben uns hier in einer Haltung in der es darum geht, dass wir Dinge verändern können, wenn wir andere inspirieren, Wissen teilen und dabei Impulse für uns selbst und andere bekommen und uns und unser Know-how damit weiterentwickeln können. 

Jedes Thema besprechen wir nach der ca. 30-45 minütigen Präsentation, besprechen Praxistransfers, Fragen, Erweiterungsmöglichkeiten usw., sodass auch der Präsentierende viele Inspirationen mitnehmen kann. 

Bei Fallbesprechungen wählen wir die Vorgehensweise der kollegialen Beratung. 

Meldet euch bitte bei Susanne, wenn ihr Themen anbieten möchtet (s.alwart@alwart-team.de #weshare).

Alle Newsletter-Abonnenten von alwart & team und unsere Alumni in der XING Ex:Change- Gruppe werden automatisch über anstehende Termine auf dem Laufenden gehalten. Das Format startet während der Krise wöchentlich, wenn wir alle wieder mehr „in die Bütt“ müssen, wechseln wir nach Absprache mit euch auf längere Abstände. Unseren Newsletter kann ganz einfach hier abonniert werden.

Die Teilnahme an unserem »we share | Social Learning« Change-Network erfolgt über Zoom. Jeder Teilnehmer wählt sich eigenständig in die Veranstaltung über einen Link ein. Die Teilnahme kann als Gast oder über einen bereits bestehenden Account erfolgen. Bitte achten Sie darauf, dass der von Ihnen ausgewählte Namen für alle Teilnehmer sichtbar sein wird.

Anmeldung abgeschlossen