Change-Network

»we share | Social Learning« 

Wissenstransfer und Inspiration für Change-Prozesse

Unser Community-Building-Beitrag zum Social Learning

Das »we share | Social Learning« Change-Network hat zum Ziel, Wissenstransfer und Inspirationen für Change-Prozesse zu ermöglichen und ist unser Community-Building-Beitrag zum Social Learning. Denn wir finden, dass wir als Change-Initiatoren, in welcher Rolle auch immer, den Anspruch der Zukunft heute schon leben sollten. Change-Verantwortliche und -Begleiter jeder Disziplin (also interne und externe Berater, HR-Verantwortliche, Führungskräfte, Trainer, Coachs und Studenten) sollen hier Wissen teilen, Wissen bekommen, Fallbesprechungen vornehmen und Erfahrungen austauschen können.

  • Jeder ist eingeladen, sein Lieblings-Tool, Methode oder Praxisfall hier zu präsentieren.

  • Wir üben uns hier in einer Haltung in der es darum geht, dass wir Dinge verändern können, wenn wir andere inspirieren, Wissen teilen und dabei Impulse für uns selbst und andere bekommen und uns und unser Know-how damit weiterentwickeln können.

  • Jedes Thema besprechen wir nach der ca. 45 minütigen Präsentation, besprechen Praxistransfers, Fragen, Erweiterungsmöglichkeiten usw., sodass auch der Präsentierende viele Inspirationen mitnehmen kann.

  • Bei Fallbesprechungen wählen wir die Vorgehensweise der kollegialen Beratung.

 

Meldet euch bitte bei Susanne, wenn ihr Themen anbieten möchtet unter s.alwart@alwart-team.de oder über unser Kontaktformular.

ONLInE-LIVE
JEDEN MONTAG 

Wir sind mit wöchentlichen Meetings des »we share | Social Learning« Change-Network während der Krise gestartet. 

Mittlerweile sind wir alle wieder mehr "in die Bütt" und wechseln daher auf einen längeren Abstand zwischen den Meetings. Um auf dem Laufenden zu bleiben meldet euch zum Change-Network-Newsletter an.

Workshop-Moderation

NÄCHSTES MEETING

30. November 2020

18.30 Uhr

Du hast vorher schon ein Thema, dass du gerne mit dem Change-Network teilen möchtest?
Melde dich bei uns!

Du möchtest dabei sein?

Einfach zum Change-Network anmelden.

Change-Training

WERDE TEIL UNSERES CHANGE-NETWORKS

Aktive Teilnehmer unserer regelmäßig stattfindenden Meetings, können die Präsentationen und Videoaufzeichnungen über den »Teilnehmer-Zugang« erreichen. Das aktuelle Passwort erhaltet ihr während des Meetings. Über unseren Change-Network-Newsletter informieren wir euch über anstehende Network-Meetings.

TEILNEHMER-

ZUGANG